Die romantische Straße -

Urlaub in Deutschland zwischen Würzburg und Füssen

Würzburg
Tauberbischofsheim
Lauda-Königshofen
Bad Mergentheim
Weikersheim
Röttingen
Creglingen
Rothenburg o.d.T.
Schillingsfürst
Feuchtwangen
Dinkelsbühl
Wallerstein
Nördlingen
Harburg
Donauwörth
Rain am Lech
Augsburg
Friedberg
Landsberg
Hohenfurch
Schongau
Peiting
Rottenbuch
Wildsteig
Steingaden
Halblech
Schwangau
Füssen
Hotels
Busreise
Anschluss
mit dem Fahrrad
Fernwanderweg
Weihnachtsmärkte
Rezepte
Brasilien
Japan
Korea
Surftipps
 

Die große Abschlussfahrt– Was sollte bei der Abifahrt beachtet werden ?

Über Wochen und Monate hat sie sich hingezogen die Vorbereitung auf all die Prüfungen und Test, der Kampf um jede Note, alles um letztendlich das Zeugnis mit dem Wunschschnitt in den Händen zu Halten. Nach dem alle Prüfungen durch sind und der Unterricht in der Schule wohl für die meisten erst einmal vorbei sein dürfte, stellt sich oft die Frage, wie die letzte gemeinsame Fahrt möglichst gut gefeiert und genossen werden kann.
Schließlich sieht man die meisten der ehemaligen Mitstreiter in Zukunft wesentlich seltener als es bisher wahrscheinlich der Fall war. Da wäre eine schöne Abschiedsfahrt mit allen beteiligten doch sicherlich eine tolle Sache. Damit die wichtigsten und schönsten Erinnerungen auch noch in der Abizeitung festgehalten werden können, empfiehlt es sich gezielt eine Fotokamera mitzunehmen. Abi Sprüche | Glückwünsche zum Abitur, Anregungen und Tipps für eine gelungene Abizeitung findet man oft online.

Gefahren im Urlaubsort/-Land
Sobald die finale Reise gebucht wurde und die Koffer gepackt sind steigt die Spannung und spätestens mit den anderen im Bus oder Flieger, gibt es meistens kein Halten mehr. Endlich kann die schöne Zeit beginnen und wie es meist bei solchen Fahrten so ist, geht es dann auch gerne mal schnell auf die Piste. Doch hier gibt es einige Betrügereien und Fallstricke vor denen man sich im Urlaubsort und ganz besonders in einem fremden Land schützen sollte.
Besonders beim Fahren mit Taxis und bei den Geldwechseln sollte genau aufgepasst werden. Oft verlangen hier Betrüger überhöhte Geldsummen in der Hoffnung, dass die Touristen den Wert der Währung nicht so genau kennen, wie es die Einheimischen tun. Empfohlen wird es hier sich an die Empfehlungen von Reiseführern und Hotels zu halten, anstatt auf eigene Faust zu handeln.

Gefahren in den Clubs und Bars
Im Club oder in der Bar sollte generell beachtet werden, teureren Schmuck und Wertsachen lieber sicher im Hotel zu lassen, da auch hier viele Gelegenheits- und Taschendiebe zu kleinen Straftaten verfrüht werden. Auch wichtig ist es wichtige Unterlagen und Pässe nicht in der Brieftasche mitzutragen sondern diese ebenfalls sicher verwahrt im Koffer oder Safe zu behalten. Wer sich trotzdem weiterhin ausweisen möchte, der kann eine laminierte Kopie einzelner Karten anfertigen lassen, diese reicht zur einfachen Ausweisung meist(bildet jedoch keinen rechtlichen Ersatz) und ist in einem Notfall besser als gar keine.

Nach dem Urlaub
Nach einem spaßigen und hoffentlich mehr oder weniger erholsamen Urlaub, bietet es sich an vielleicht ein Abschlussalbum mit den schönsten Fotos und Erinnerung zu erstellen, um sie mit anderen Freunden und Mitschülern teilen zu können. Und dann kann der großen Abschlussparty wohl nichts mehr im Weg stehen.

 

 

Impressum/AGB   
© Bild Neuschwanstein: Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung